>> Faschingsdienstag im Dorf 2018 <<

Scheckübergabe an "Geben für Leben" und den Krankenpflegeverein Langen Thal.

Ore Ore - für Jung & Alt hieß es am Faschingsdienstag im Treffpunkt Langen. Zu unserer großen Freude folgten auch viele junge und junggebliebene LangenerInnen unserer Einladung und kamen zahlreich in den Treffpunkt. Die Kinder kamen dank der Hüpfburg, tollen Luftballonkunstwerken und einem Hinternislauf voll auf ihre Kosten. Aber auch die Erwachsenen konnten ihr Geschick und ihr Wissen beim Hindernislauf unter Beweis stellen. Im Anschluss an die Preisverteilung ließen wir den Fasching noch gemütlich beim Kehraus im Foyer ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Den Erlös dieser Veranstaltung wollten wir einem guten Zweck zukommen lassen. So konnte unsere Obfrau Marlies Kühne voller Stolz jeweils einen Scheck in der Höhe von € 500.- an den Krankenpflegeverein Langen-Thal und an den Verein "Geben für Leben" übergeben.

Fotos von der Veranstaltung unter:

>> Fotos <<

>> 3. Platz im Bezirk Bregenz/Dornbirn <<

Tolle Leistung zum Abschluss der Vorrunde der Vorarlberger Volleyball-Schülerligameisterschaften.

Die Mädels der Talenteschule Doren konnten die SMS Wolfurt mit einem 2:1 Sieg bezwingen. Gegen das Team der BG Dornbirn gewannen Kapitänin Anja Ibele und Co in einer super Partie den zweiten Satz. Endstand 1:2 für Dornbirn.

Endplatzierungen:

1.     BG Bregenz Blumenstraße

2.     BG Dornbirn

3.     Talenteschule Doren

4.     SMS Wolfurt

5.     VMS Egg

6.     VMS Au

Am Sonntag hatten unserer U17 Mädels ihr letztes Match in der Vorrunde. Es war ein wichtiges Spiel, denn es ging um den Einzug zum Final Tag.

Doch unsere Mädels blieben cool und gewannen beide Spiele mit Bravour.

Ergebniss:

VC Langen : VC Götzis         VC Langen : VBC Rankweil

25:8                                          25:7

25:20                                        25:9

Danke an die vielen Fans!!

Finaltag ist am 08.04.2018 ab 13:30 in der Mittelschule Höchst.


Am Freitag konnte unsere Mixed Mannschaft "Zack Bum" zwei weitere Siege verbuchen. Mit akutem Männermangel trat unsere Mannschaft mit 5 Damen und nur einem Herr an. Marci Natter musste deshalb Vollgas geben und erbrachte eine Höchstleistung. Mit seinen Angriffsschlägen konnte sich die Mannschaft gegen Feldkirch und Montafon durchsetzen. Bei beiden Spielen ging es knapp her und es musste auf 3 Sätze gespielt werden.

>> Aktuelle Rangliste <<


Gestern hatten unsere U 17 Mädels ihr zweites Spiel.

Top motiviert starteten sie ins erste Spiel gegen den VC Montafon und konnten auch gleich in Führung gehen. Bei einem Punktestand von 23:19 für unsere Mädels konnten wir leider nicht die Ruhe bewahren und verloren den Satz noch mit 24:26.

Leider konnten die Mädels den Satzverlust im 2. Satz nicht einfach wegstecken. Trotz allem kämpften sie bis zum Schluss, verloren aber auch diesen Satz knapp mit 23:25.

In der 2. Partie trafen sie auf die Mädels vom VBC Höchst 2. Man merkte schnell, dass die Mädels vom VBC Höchst keine leichten Gegner werden, doch unsere Mädels kämpften auch in dieser Runde um jeden Punkt. Leider verloren sie aber beide Sätze.

18:25/17:25


Die Mädchen der Talenteschule Doren konnten sich am ersten Turniertag hervorragend in Szene setzen.

Im ersten Spiel wurden die Hausherrinnen der SMS Wolfurt geschlagen. In einer spannenden Partie gelang unseren Mädels mit einem 2:1 Sieg ein toller Erfolg. In der nächsten Partie siegten Kapitän Anja Ibele und Co gegen die VMS Egg glatt mit 2:0.

Gegen die haushohen Favoriten des BG Blumenstraße setzte es dann eine 0:2 Niederlage.

 

Im Team der Talenteschule Doren spielten  Anja Ibele, Katharina Spettel, Alena Kennerknecht, Chiara Kogler, Leonie Vith, Michelle Schmuck, Tabea Baldauf, Canice Mascheroni, Christina Fink, Nicole Nussbaumer und Manuela Vögel. 

 

 

Weitere 3 Punkte gehen auf das Konto des

VC Langen I.

Weitere Infos zum Spiel unter:   >> Spielberichte <<


Auch unsere Mixed Mannschaft Zack Bum hatte am Freitag 17.10.2017 ihr erstes Spiel und konnte gleich 2 Siege verbuchen.

Gegner waren TS Hohenems & VBC Feldkirch Blockheads. 

Ihr nächstes Spiel findet am 12.1.2018 um 20:00 in der PH Feldkirch statt.

>> Tabellenstand <<


>> Eine Runde weiter... <<

 …heißt es für unsere VC Langen Girls im Vorarlberger Volleyball Cup. Beim gestrigen Cup Spiel am 16.11.2017 in Götzis konnten sich unsere Damen mit 3:2 in das Achtelfinale schlagen.

Spielbericht findet ihr hier:


Am 12.11.17 hatten unsere U17 Mädels ihr erstes Match.

Als ersten Gegner trafen die Mädels auf den VC Götzis. Unsere Mädels waren voll konzentriert und konnten mit einem starken Service das erste Spiel für sich entscheiden.

1. Satz: 25:5                      2. Satz: 25:7

 

Als zweiten Gegner hatten wir die Mädels vom VBC Höchst. Leider kamen unsere Mädels nicht richtig ins Spiel. Die Höchster Mädels hatten einen starken Aufschlag mit dem unsere Mädels große Probleme hatten. Nichts desto trotz haben sich die Mädels fürs erste Spiel super geschlagen. Weiter so.

1. Satz: 8:25     2. Satz: 4:25

Nächstes Match ist am 17.12.2017 um 14:00 im BG Blumenstrasse.


 

 

Am 10.11.17 holten sich unsere Damen die nächsten 3 Punkte nachhause.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr in der Rubrik "Spielberichte".

 

 


 

 

>> Die ersten Punkte in der 1. Landesliga <<

Am Dienstag, den 31.10.2017, konnten unsere Mädels die ersten Punkte in der 1. Landesliga nach Hause bringen.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr unter Spielberichte


>> Eröffnungsrunde Landesliga am 15.10.2017 in Hohenems <<

Beim Eröffnungsspiel in Hohenems hatten es unsere Mädels nicht einfach. Die Neulinge in der 1. Landesliga trafen gleich auf die letztjährigen Meister  in der 1. Landesliga, den VC Raiffeisen Dornbirn Ladies. Umso mehr war die Nervosität unserer Damen anzumerken. Als wäre das nicht genug, erfuhren wir am Vortag von der schlechten Nachricht, dass sich unsere Spielerin Marion Pfanner im Gesicht verletzt hat und wahrscheinlich für eine längere Zeit ausfallen wird. Trotzdem gingen unsere Spielerinnen mit großer Zuversicht ins Spiel. Im ersten Satz gegen die Ladies aus Dornbirn zeigten unsere Mädels, dass sie verdient in diese Liga aufgestiegen sind. Die Stimmung war top und die spielerische Leistung brachte den Gegner ordentlich ins Schwitzen. Leider mussten wir den ersten Satz trotz kurzer Führung mit 23:25 an Dornbirn abgeben. Im zweiten und dritten Satz holte die Nervosität unsere Damen wieder ein, welche sich auch auf unsere Leistung und Konzentration negativ ausübte.

2.Satz - 17:25 

3.Satz - 13:25 

 

Auch trotz Niederlage im 1.Spiel sind wir heiß auf das kommende Heimspiel am Freitag, den 27,10.2017 im Treffpunkt Langen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und wünschen unseren Marion Pfanner eine gute und vor allem schnelle Genesung!